Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Umweltverkauf: Einmal wöchentlich (Aushang in der Aula am Hausmeisterraum) in der ersten große Pause (und auch am Infoabend für die Schul­anfänger), von Eltern für Eltern und Schüler/-in­nen, Verkauf von um­­welt­freund­lichen Materialien für den Unterricht (Hef­te, Stifte, Ordner u.v.m.). Der Erlös kommt der Schule zugute. Eltern werden für die Mit­arbeit ge­sucht! Bitte im Sekretariat melden! (Zurzeit kann kein Verkauf stattfinden, da wir kein Elternteil / Opa / Oma haben, die den Verkauf durchführen. Schade!)

Unfall/Unfallversicherung: Ihr Kind ist während der Unterrichtszeiten in und außer­halb der Schule sowie auf Schul- und Heimweg unfallversichert (Ge­mein­de-Un­fall-Verband). Benachrichtigen Sie umgehend telefonisch die Schu­le (Sekre­ta­riat), wenn Ihr Kind einen Wegeunfall hatte. Alles Weitere re­gelt die Schule.

Unterrichtsausfall: Wir sind eine verlässliche Grundschule, d. h. Ihr Kind wird im Falle von Unterrichtsausfall von anderen Lehrern unterrichtet oder von Betreuungs­personen beaufsichtigt. Nur bei besonderen Anlässen und nach einer telefonischen Absprache und Ihrer Zustimmung kann und darf Ihr Kind in Ausnahmefällen früher nach Hause entlassen werden.

Unsere Termine