Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Gesundes Frühstück: Damit die Kinder Energie und Ausdauer haben und konzentriert dem Unterricht folgen können, ist ein gesundes Frühstück wünschenswert. Der Inhalt der Frühstücksdose, die die Eltern jeden Tag ihrem Kind mit in die Schule geben, sollte so aussehen: frisches Obst oder Gemüse, Vollkornbrot oder -toast mit Käse / Wurst, zuckerfreie Nahrungsmittel. Als Getränk: Wasser, Tee, Milch oder selbstgemischte Saftschorle ohne Zuckerzusatz.

Alle 4 Wochen bereitet die Schulsozialarbeiterin mit Unterstützung von Eltern ein gesundes Frühstück für die ganze Schule vor. Das gesunde Frühstück wird in der Aula aufgebaut und dort gegen ein geringes Entgelt von Schülerinnen und Schülern eingenommen.

Derzeit ist es nur möglich, zu besonderen Anlässen ein gesundes Frühstück anzubieten. Durch die Unterstützung der Eltern, könnten weitere Termine möglich sein. Bitte sprechen Sie Frau Gellert ( ) an.

Gesund essen - täglich bewegen: Ein Projekt der Region Hannover, www.hannover.de/data/download/RH/Ges_Soz/jugmed/Gesund_Ernaehren.pdf.

Gesundheitsförderung: Es fördert die positive Einstellung der Kinder zur Gesundheit und vermittelt Wissen über Körper / Bewegung / gesunde Ernährung / Gefühle / Stress und Strategien zur Problem- und Konfliktlösung.

Unsere Termine